Samstag, 27. Februar 2016

Klar Seife - natürlich und voller Tradition

Hallo ihr lieben,



Heute möchte ich euch Seifen der Manufaktur Klar vorstellen.

Ich habe Sie von meiner Freundin Tipsie testet bekommen. 

Sie selbst hat von Isas Bloggertreffen,  
4 Seifenstücke bekommen und mir 2 Stück abgegeben, denn ich bin ein großer Fan von wohlriechenden Dingen.

Die Seifenmanufaktur Klar , war mir bis zu dem Zeitpunkt kein Begriff, aber ich war sehr überrascht, das es die älteste Deutsche Manufaktur ist. Seit 1840 stellt dieser Familienbetrieb aus Heidelberg, viele verschiedene Seifen her. 
Sehr ansprechend und überzeugend, sind nicht nur die natürlichen Inhaltsstoffe, sondern auch der wunderschöne Retro-look mit dem diese Seife aufwarten kann.

Ein wirklicher hingucker und auch als Geschenk, eine wirklich schöne Idee.

Zum einen habe ich ein Stück Seife Pfingstrose und Basilikum bekommen.

Sie riecht schon beim auspacken wirklich toll. Der blumige Duft der Pfingstrose ist sehr deutlich, aber keineswegs aufdringlich.
Sie schäumt angenehm fein und hinterlässt durch die natürlichen Öle, einen pflegenden Film auf der Haut. Bei manchen anderen Seifen fühlt sich meine Haut trocken an und ich habe das Bedürfnis sie anschließend eincremen zu müssen. Nicht aber bei dieser Seife.

Ein Stück Seife mit 135g kostet 16,50€

Die zweite Seife ist ein Klassiker der Klar Manufaktur. Die Klar´s Damenseife
Der 50iger Jahre Retro Look- Ich finde das echt toll... einfach mal was anderes. 

Mit rein pflanzlichen Ölen und einem angenehmen blumigen Duft, ist es eine reine Wohltat damit unter der Dusche zu stehen. Sie schäumt sehr gut und riecht einfach nur toll. 
Beim aufschäumen kommt der Duft noch kräftiger hervor und meine Haut fühlt sich danach einfach nur weich und gepflegt an. Ich kann den blumigen Duft sehr lange wahrnehmen und das auf eine angenehme art. Ich liebe ja Seifenstücke, nicht nur um Sie im Kleiderschrank zu deponieren :-) Diese allerdings wäre mir dafür viel zu schade. 

Ich bin üerzeugt von diesen tollen Seifen und würde Sie auch wieder nachbestellen.
und der Preis ist auch sehr ansprechend.
100g kosten 3,99€

Die Manufaktur bietet auf ihrer Homepage auch wunderschöne Geschenk-Sets an. 
Da ist bestimmt für jeden Anlass etwas dabei.

Schaut doch selbst mal bei Klar rein und lasst euch inspirieren


Bis bald ihr lieben

Eure Helli
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen